Das Interview ist noch verfügbar für

Tage

:

Stunden

:

Minuten

:

Sekunden

Christel Ströbel

„Die Magie der Pflanzen bei Kinderwunsch und Schwangerschaft“

Links zum Thema und Sprecher

Das Interview ist noch verfügbar für

Tage

:

Stunden

:

Minuten

:

Sekunden

Interviewbeschreibung

Christel Ströbel ist gelernte Drogistin, Kräuterfrau, Sprecherin und Kongressveranstalterin.

In dem Interview erzählt Dir Christel, welche Pflanzen besonders für die Vorbereitung auf eine mögliche Schwangerschaft wichtig sind, um den Körper zu unterstützen und die Gebärmutter zu reinigen.

Sie klärt dich auf, welche Pflanzen auch den Mann unterstützen seine Fruchtbarkeit zu steigern. Christel erzählt uns die Geschichte der Pflanzenheilkunde und wie bestimmte Pflanzen schon seit Jahrtausenden uns Frauen gute Dienste leisten.

Sie beschreibt, wie bestimmte Pflanzen bei Kinderwunsch, Schwangerschaft aber auch bei Fehlgeburten uns unterstützen können wieder in unser Gleichgewicht zu kommen.

Christel gibt viele Anregungen, welche Pflanzen miteinander kombiniert werden können in unterschiedlichen Phasen von Kinderwunsch bis zur Geburt. 

Christel erklärt Dir, was Gemmotherapie bedeutet und wie Knospen Mann und Frau In der Fruchtbarkeit unterstützen können. Sie gibt dir Pflanzen mit auf den Weg, die dich bei bestimmten Frauenerkrankungen wie z.B. Endometriose oder Myomen in der Heilung unterstützen können.

Christel gibt Tipps, welche Pflanzen und Kräuter die Geburt erleichtern und Deinen Körper unterstützen können entspannt zu gebären.

Zum Abschluss führt sie uns in einer wunderbaren Meditation zum Pflanzenwesen des Frauenmantel und lässt uns seine Magie spüren .

5 Kommentare

  1. Liebe Christel, wie immer schön Dir zuzuhören, von Deinem Wissen aufzunehmen. Ich werde es an meine Nichte, die unter Endiometrose leidet, weiterleiten. Zum Schwitzen möchte ich Dir/Euch meine Erfahrung weitergeben: ich meditierte in einer Gruppe über den Hopfen, der mir sagte „trink mich“, ich war ganz überrascht, denn ich mag kein Bier, aber es ist ja natürliches Östrogen. Also bin ich ins Geschäft und habe die Biere ausgependelt, und wo ist es stehengeblieben: beim Malzbier. Also habe ich ca. 3 Monate lang abends zwei Schlucke Malzbier getrunken und das Schwitzen hat aufgehört, keine Hitzewallungen mehr. Alles Liebe und ich freue mich schon auf Medizin der Erde III
    Gabriele Unger

    Antworten
    • Wow, so viel Information und diese Meditation am Ende. Danke,Danke, Danke! Ich fühle mich so gehalten und geschützt. Vielen Dank liebe Christel und vielen Dank liebe Sabrina für diese unglaublich tollen Kongress!

      Antworten
    • hallo Gabriele, in der facebook-gruppe Homöopathie hatten wir endometriose thematisiert. es gibt gute bis sehr gute ergebnisse !

      Antworten
  2. Wundervoll!
    Herzlichen Dank an Dich liebe Christel und auch an Dich liebe Sabrina!

    Was mir im Kopf herum schwebt… Ich habe letztes Jahr eine Entgiftung gemacht (Schwermetall und alles mögliche)

    Ich liebe frische Brennnessel, Löwenzahn, Schafgarbe und auch frischen Koriander und Koriandersamen auch als Gewürz und auch sonst viele Kräuter und Gewürze.

    Wenn man schwanger ist, sollte man komplett auf Koriandergrün und Koriandersamen verzichten?

    Herzliche Grüße & alles Liebe,
    Tina

    Antworten
  3. Herzensdank für dieses heilsame und wundervolle Wissen!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nutze jetzt das volle Potential des Kongresses für Dich

  • Sichere Dir alle Boni die Dich noch tiefer in Deine Mamakraft bringen
  • Schalte Dir sofort ALLE Interviews frei
  • Zugriff auf die Interviews wann Du willst und solange Du willst
  • Nutze die Download-möglichkeit

Copyright 2021 – Endlich Mama sein