Das Interview ist noch verfügbar für

Tage

:

Stunden

:

Minuten

:

Sekunden

Dr. Dorothee Struck

„Mit Schulmedizin und Naturheilkunde zum Wunschkind“

Links zum Thema und Sprecher

Das Interview ist noch verfügbar für

Tage

:

Stunden

:

Minuten

:

Sekunden

Interviewbeschreibung

Dr. Dorothee Struck ist Frauenärztin mit einer Privatpraxis für Frauenheilkunde und Naturheilverfahren. 

Dr. Dorothee Struck erzählt Dir in unserem Interview, wie sie dazu gekommen ist Frauenärztin zu werden. Sie berichtet, wie gern sie im Kreißsaal gearbeitet hat und wie wichtig es ist Frauen das Gefühl zu geben, dass der Frauenkörper wie gemacht ist für eine Geburt. So können entspannte Geburten ohne große Interventionen stattfinden.

Frau Dr. Struck erzählt uns, dass sie mit einem lachenden und weinenden Auge die Kreißsaalzeit hinter sich gelassen hat, da ihre eigene Gesundheit darunter gelitten hatte. Seither widmet sie sich mit all ihren zur Verfügung stehenden Kompetenzen der Betreuung von Kinderwunschpaaren.

Sie erzählt uns, welche Diagnoseverfahren sie in ihrer Praxis anwendet und wie sie gezielt mit naturheilkundlicher und schulmedizinischer Betreuung den Paaren in der Kinderwunschzeit zur Seite steht. Sie berichtet Dir, dass gerade die Hypnosetherapie ein wichtiger Baustein in der Kinderwunschbehandlung aber auch bei Ängsten in der Schwangerschaft und der Verarbeitung von Fehlgeburten in ihrer Praxis ist.

Frau Dr. Struck gibt spezielle Ratschläge für Frauen mit Endometriose, die aber auch von jeder Frau umgesetzt werden können. Besonderes Augenmerk legt sie auf das Mikrobiom von Darm und Vagina, um Frauen im Kinderwunsch zu helfen aber auch um Fehlgeburten zu verhindern.

Frau Dr. Struck macht allen Frauen Mut, sich mehr mit ihrem Körper zu beschäftigen und der Naturheilkunde eine Chance zu geben. Nach gründlicher Anamnese und Diagnostik ist sie aber auch ehrlich, wenn andere Wege eingeschlagen werden sollen. Auf diese begleitet sie ihre Frauen dann gerne weiter, auch wenn es z. B. doch in die Kinderwunschklinik geht.

2 Kommentare

  1. Die Frau Dr. Dorothee Struck strahl so viel positiver lebensanregender Energie aus. Durch ihre einfachen Erklärungen der Körperprozesse klingt es sehr verständlich. Ich verfolge ihre Arbeit seit einiger Zeit und bin einfach begeistert mit welcher Energie und Liebe sie ihrer Berufung nachgeht. Die Meditationen von ihr sind auch erster Klasse. Wir brauchen mehr von solchen Seelenretter.

    Antworten
  2. Ganz tolle Frau! Bin auch schon seit längerer Zeit Fan von ihr und das was sie der Welt wiedergibt ist einfach goldwert. Ob über Webinare, Bücher, Online Kongresse oder Blog, Dr. Struck bereichert mit ihrem überragenden und vielschichtigen Wissen, das wie eine unendliche Quelle der Inspiration sprudelt!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nutze jetzt das volle Potential des Kongresses für Dich

  • Sichere Dir alle Boni die Dich noch tiefer in Deine Mamakraft bringen
  • Schalte Dir sofort ALLE Interviews frei
  • Zugriff auf die Interviews wann Du willst und solange Du willst
  • Nutze die Download-möglichkeit

Copyright 2021 – Endlich Mama sein